Projekt Beschreibung

Betriebsverwaltungssystem für die FRIWE Handels GmbH

Entwicklung und langjährige Betreuung einer Webanwendung zum Verwalten der individuellen Geschäftsprozesse in 9 Filialen, Zentrallager und Büro.

  • Verwaltung des umfangreichen Artikelstamms in Produkthaupt- & Nebengruppen
  • Import- / Export-Schnittstelle zum Kassensystem
  • Einkaufsmodul mit komplexer Steuerungsfunktion des gesamten Einkaufsprozesses in Zentrale, Filialen und Lagern
  • Weitgehende Automatisierung des Bestellprozesses durch Errechnung des Bedarfs aus Abverkauf und Umschlagshäufigkeit
  • Kundenspezifisches Modul zur parallelen Kommissionierung von Warenflüssen
  • Modul zur Steuerung von Umlagerungen zw. Filialen und Lagern
  • Lagerhaltung mit umfangreicher Historienfunktion (inkl. Erfassung der Abverkaufsdaten aus dem Kassensystem)
  • Verkaufsmodul zur zentralen integrierten Erstellung von Belegen
  • Filialverwaltung zur direkten Beteiligung der Mitarbeiter in den Filialen an Beschaffung und Optimierung der Warenmengen
  • Personalverwaltung
  • Arbeitszeiterfassung & -auswertung
  • Urlaubsverwaltung
  • Auswertungen: Renner, Penner, Warenwert, Umschlagshäufigkeit, Kostenstellen
  • Protokollierung
  • Dashboard zur zeitnahen Verteilung wichtiger Informationen an alle Mitarbeiter
  • Anbindung von Mailserver und Kalender
  • Entwicklung und Implementierung der Berechtigungssteuerung

Feedback

„Wir nutzen das BVS von HSC-Solutions seit vielen Jahren und sind sehr zufrieden damit. Es ist uns wichtig, dass sich das System an unsere Bedürfnisse anpassen lässt und dabei schnell und übersichtlich ist. Wir würden die Entscheidung für dieses BVS jeder Zeit wieder treffen.“

Benjamin Weinhold, leitender Angestellter & Systemadministrator